Firmenporträt

 

Bodenbeläge Mattern GmbH

 

1969

Gründung der Firma durch Herrn Erwin Mattern, der erste Firmensitz war damals die Marktstr. 23 in Gladbeck. Die Lagerung der Materialien fand in Garagen statt! Lediglich ein Mitarbeiter wickelte damalige Aufträge ab.

 

1974

Es folgt 5 Jahre später der erste Umzug in größere Büro- und Lagerräume auf die Rentforter Str., ebenfalls in Gladbeck, Größe circa 200m². Nun zählen schon 3-4 Mitarbeiter zum Unternehmen, so dass die ersten größeren Aufträge von Wohnungsbaugesellschaften und Architekten abgewickelt werden konnten.

 

1979

Umzug in eigens gebautes Büro- und Lagergebäude zur Möllerstr. 42a, Größe circa 400m². Bis zu 6 Mitarbeiter waren nun beschäftigt. Objektaufträge von großen Generalunternehmern wurden nun angenommen und ausgeführt. Unter anderem konnte ein Wertkontrakt für alle Bodenbelagsarbeiten der VEBA ÖL im Werk Gelsenkirchen-Scholven geschlossen werden .

 

1994

Es folgt schließlich über die GbR die Gründung zur GmbH. Ebenso scheidet der Gründer Herr Erwin Mattern aus dem Unternehmen aus. Neuer Geschäftsführer und Gesellschafter wird Herr Thomas Gevers. Die Firma Bodenbeläge Mattern GmbH hat sich im Markt etabliert und als Objekteur durchgesetzt.

 

2001 – heute

Der bisher letzte Umzug  fand im Jahr 2001 statt. Das Unternehmen bleibt auf der Möllerstr., jedoch ab diesem Zeitpunkt in dem Eigentumsneubau Möllerstr. 24, welches eine Gesamtgröße von circa 1000m² entspricht. Die Bodenbeläge Mattern GmbH kann bis zum aktuellen Zeitpunkt auf bis zu 12 Angestellte und 10 Sub-Kolonnen zurückgreifen und bietet zahlreich verschiedene Bodenbeläge für jegliche Einsatzorte an.Halle_2811